Vergleichsportal für DJs

Vergleichsportal für DJs

Das Startup weltklassejungs.de ist Deutschlands erstes und größtes Vergleichsportal für DJs und bald auch andere Eventdienstleister. Seit 2012 begeistert das Kölner Unternehmen Nutzer und bietet deutschlandweit aktuell über 1.000 DJs eine Plattform, um Aufträge zu erhalten. Event-Dienstleister können hier ein Profil mit ihren Leistungen, Preisvorgaben und Verfügbarkeiten anlegen. Das Portal zeigt Eventmanagern und Planern von Hochzeitsfeiern und anderen Privatpartys die passenden DJs zum gesuchten Termin, Ort und Event und bietet eine direkte Online-Buchung zum Komplettpreis.

weltklassejungs.de ging Ende 2011 online, die Idee entstand aber schon viel früher. Der Gründer Melvin Tröscher hat schon zu Studienzeiten als DJ aufgelegt, in Clubs und auch auf vielen privaten Feiern. Nach seinem Studium und einigen Berufsjahren in der Internetbranche entstand die Idee, die DJ-Dienstleistung über das Internet zu standardisieren und direkt buchbar zu machen.

Eine der größten Hürden für ihn waren „ob die Kunden bereit sind, eine so emotionale Dienstleistung wie den DJ bzw. die Musik zur Hochzeit über das Internet zu buchen“. Heute hat das Startup 10 Mitarbeiter verteilt in Berlin, Frankfurt und Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.